BG|BRG Villach St.Martin | On est Champions: Top-Platzierungen für unsere Schüler:innen beim Fremdsprachenwettbewerb 2022
post-template-default,single,single-post,postid-17283,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Am 26. April 2022 fand der 25. Fremdsprachenwettbewerb der Villacher AHS und BHS im Bambergsaal des Parkhotels statt. Unsere Schule war heuer wieder stark in allen Sprachen vertreten. Jacob Strasser (8C) und Anna Kerschbaumer (6C) traten in Englisch an, Vanessa Schatzmayr (7C) und Nicolas Iskra (7C) in Italienisch.

Am erfolgreichsten war das BG/BRG St. Martin allerdings in Französisch, wo gleich zwei Stockerlplätze erzielt werden konnten. Felix Birnbacher (6A) wurde Zweiter und Emma Gölles (7A) konnte die Jury für sich überzeugen und erreichte den hervorragenden 1. Platz. FÉLICITATIONS!

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen!