BG|BRG Villach St.Martin | Erfolgreiche Teilnahme am Kreativwettbewerb „Projekt Europa“
post-template-default,single,single-post,postid-17409,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Erfolgreiche Teilnahme am Kreativwettbewerb „Projekt Europa“

3.866 Schüler:innen aus 85 Schulen nahmen mit 108 Projekten am Kreativwettbewerb „Projekt Europa“ der OeAD teil – darunter auch 34 St. Martiner Schüler:innen der 4BR, 4F und 4G. Sie gestalteten im Informatikunterricht mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms Werke zum Thema „Kunst Bild(et) Chancen!“, wobei der Fokus auf den „digitalen Wandel“, „Inklusion und Diversität“ und „Nachhaltigkeit“ gerichtet werden musste. Die drei eingereichten Bilder der 4G unter dem Titel „What I(T) used to be“ konnten die Jury überzeugen und es wurde der Klasse ein Geldpreis in der Höhe von € 400,- zugesprochen. Herzlichen Glückwunsch an Felix Bacher, Laura Fürholzer und Léon Janesch zu diesem Erfolg!

(Katharina Czerny)