BG|BRG Villach St.Martin | Die St. Martiner bei der Biber-Siegerehrung in Wien
20280
post-template-default,single,single-post,postid-20280,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Die St. Martiner bei der Biber-Siegerehrung in Wien

Am Montag, 08.04. sind die besten SchĂŒler:innen aller Altersstufen beim Biber der Informatik geehrt worden. Die sogenannten “Bundessieger:innen” sind all jene SchĂŒler:innen, welche die meisten Punkte des Bibers in ihrer Schulstufe erreicht haben. Auch aus dem St. Martin waren vier eingeladen. Wir gratulieren Diego Korp, Elena Fugger (2G), Jakob Pichler (4BR) und Alex Egan (6D) fĂŒr ihre großartigen Leistungen.

Gemeinsam mit Katharina Brugger hat sich die kleine Gruppe mit Zug auf dem Weg nach Wien gemacht. Im imposanten Kuppelsaal der TU Wien wurden die Urkunden entgegengenommen. Nach einem Schnuppern in die Welt von ChatGPT und Co. machten sich die St. Martiner wieder auf die Heimreise. Im GepĂ€ck auch eine Ehrung der Schule – die auch in diesem Jahr mit 751 SchĂŒler:innen zu den teilnahmestĂ€rksten Schulen in KĂ€rnten und Österreich zĂ€hlt!

Wir danken allen SchĂŒler:innen und INF-LehrkrĂ€ften fĂŒr die zahlreiche Teilnahme, denn am Erfolg sind nicht nur die Bundessieger:innen, sondern die gesamte Schule beteiligt!