BG|BRG Villach St.Martin | Leichtathletik – Bezirks- und Landesmeisterschaft 2018
post-template-default,single,single-post,postid-11897,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Leichtathletik – Bezirks- und Landesmeisterschaft 2018

Wegen des schlechten Wetters nahmen an der Leichtathletik – Bezirksmeisterschaft  am 15. Mai im Stadion Villach -Lind nur die Mannschaften der Altersklasse C (2003 und jünger) teil.

Unsere Schule war mit zwei Mannschaften vertreten:

Leitner Lisa-Marie 3B, Presser Amina 3H, Percic Nika 2F, Schober Lina 2E, Schöberl Fanny 2A, Parrish Christina3I

Kummerer Kilian 3D, Moschet Jan 4I, Ritsch Philipp 4H, Grumeth Benjamin 4G, Wassertheurer Florian 4H, Kranzelmayer Philipp 4I

Sowohl unsere Mädchen als auch unsere Burschen konnten sich mit dem 1. und 2. Platz in der Mannschaftswertung für die Landesmeisterschaft in Feldkirchen qualifizieren.

Besonders stolz sind wir auf unseren Bezirkssieger im Einzelbewerb: Wassertheurer Florian  und auf den 3. Rang von Percic Nika, dicht gefolgt von Leitner Lisa-Marie und Schober Lina.

Beim Weitsprung überzeugten Grumeth Benjamin und  Wassertheurer Florian mit einer Weite von 5,17 m bzw. 5,11 m., bei den Mädchen sprang Schöberl Fanny 4,66 m, Percic Nica 4,55 m und Leitner Lisa-Marie 4,50 m. Ritsch Philipp warf den Schlagball auf 51,43 m und im Kugelstoß kamen Kranzelmayer Philipp auf 9,48 m und Wassertheurer Florian auf 9,38 m. Hervorragende Leistungen zeigten auch Leitner Lisa-Marie und Schober Lina, die beim 60 m- Sprint unter 9 sec. blieben.

Obwohl wir beim Landesfinale in Feldkirchen am 28. Mai auf Percic Nika, Presser Amina und Kummerer Kilian verzichten mussten, fanden wir in Strauss Leonie 2C, Filipovic Juliana 2C und Frey Valentin 4D einen würdigen Ersatz, sodass die Mädchen mit dem 4. Platz die Medaillenränge nur knapp verfehlten und die Burschen den 9. Rang belegten.

Wir gratulieren!
(Kulterer)