BG|BRG Villach St.Martin | 2. Kinderkongress
post-template-default,single,single-post,postid-9514,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

2. Kinderkongress

Am 21. April 2017 fand der 2. Kinderkongress an der Alpen-Adria-UniversiĂ€t statt. Schon im Herbst haben die Informatiklehrerinnen Projekte geplant, in denen die SchĂŒlerInnen zum Thema “Sprachen(n)” forschten. Eine Gruppe gestaltete  RadiobeitrĂ€ge rund um den Volksschulinformationsabend, die andere Gruppe setzte sich mit UnterstĂŒtzung von zwei Studentinnen der UniversitĂ€t mit vier verschiedene Sprachen und der Kultur der LĂ€nder auseinander.

Am Freitag nach Ostern war es dann so weit: die Kinder prĂ€sentierten ganz stolz die Ergebnisse ihrer Projektarbeit und hatten außerdem die Möglichkeit, die Projekte von anderen Schulklassen, Volksschulen, NMS und AHS Unterstufe, zu besichtigen und zu erleben. FĂŒr alle Beteiligten war es ein aufregendes Erlebnis und es hat allen viel Spaß gemacht.