BG|BRG Villach St.Martin | 2. Kinderkongress
9514
post-template-default,single,single-post,postid-9514,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

2. Kinderkongress

2. Kinderkongress

Am 21. April 2017 fand der 2. Kinderkongress an der Alpen-Adria-Universiät statt. Schon im Herbst haben die Informatiklehrerinnen Projekte geplant, in denen die SchĂĽlerInnen zum Thema „Sprachen(n)“ forschten. Eine Gruppe gestaltete  Radiobeiträge rund um den Volksschulinformationsabend, die andere Gruppe setzte sich mit UnterstĂĽtzung von zwei Studentinnen der Universität mit vier verschiedene Sprachen und der Kultur der Länder auseinander.

Am Freitag nach Ostern war es dann so weit: die Kinder präsentierten ganz stolz die Ergebnisse ihrer Projektarbeit und hatten außerdem die Möglichkeit, die Projekte von anderen Schulklassen, Volksschulen, NMS und AHS Unterstufe, zu besichtigen und zu erleben. Für alle Beteiligten war es ein aufregendes Erlebnis und es hat allen viel Spaß gemacht.