BG|BRG Villach St.Martin | Wahl zur SchülerInnenvertretung am 06.Oktober 2022
post-template-default,single,single-post,postid-17719,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Wahl zur SchülerInnenvertretung am 06.Oktober 2022

Anfang Oktober stand wieder die Wahl zur SchülerInnenvertretung unserer Schule auf dem Programm. Sehr zu unserer Freude haben sich heuer neun KandidatInnen aus allen Schulstufen zur Wahl gestellten – ein noch nie dagewesener Rekord, der zeigt, dass die SchülerInnenvertretung zu einer wichtigen Institution in unserer Schule geworden ist.

Die motivierten KandidatInnen konnten sich ihren WählerInnen in einer Videobotschaft vorstellen, welche am Tag vor der Wahl in allen Oberstufenklassen abgespielt wurde. Am 06. Oktober wurden im Erdgeschoß zwei Wahllokale eingerichtet, in welchen eine elfköpfige Wahlkommission das Prozedere überwachte. Die Oberstufenklassen wurden einzeln in die Wahllokale gerufen, wo sie sich in den Wählerlisten registrierten und anschließend in den Wahlkabinen ihre Stimmzettel ausfüllten. Nach der Stimmabgabe in die versiegelten Urnen, kehrten die Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Klassen zurück. Nach Auszählung der Stimmen des ersten Wahldurchganges ergab sich eine Pattsituation, welche noch eine Stichwahl zwischen Letizia Schweiger (6d) und Felix Spielvogel (5cg) erforderte.

Die neue SchülerInnenvertretung setzt sich nun wie folgt zusammen:

Schulsprecherin: SCHWEIGER Letizia, 6D

Erster Stellvertreter: SPIELVOGEL Felix, 5CG

Zweite Stellvertreterin: SEIDEL Lea, 8B

Erster Stellvertreter im SGA: KUSEJ Maurizio, 8D

Zweite Stellvertreterin im SGA: ADAMI Anna-Maria, 7B

Dritte Stellvertreterin im SGA: KERSCHBAUMER Anna, 7CG

Die Detailergebnisse sind außerdem auf dem schwarzen Brett vor der Direktion ausgehängt.

Wir bedanken uns bei allen KandidatInnen, gratulieren der neuen SchülerInnenvertretung und wünschen alles Gute für das Schuljahr 2022/23.