BG|BRG Villach St.Martin | Volksschulinformationsabend 2023

Volksschulinformationsabend 2023

Ein paar Gedanken zum Volksschulinformationsabend vom 12.01.2023

Ein solcher Informationstag in PrĂ€senz ist sowohl fĂŒr zukĂŒnftige Gymnasiast*innen, als auch fĂŒr die Eltern wichtig. Einmal den neuen Raum auf sich wirken lassen und die AtmosphĂ€re schnuppern; wie arbeiten Lehrer*innen und SchĂŒler zusammen? Das sind entscheidende EindrĂŒcke, die die Schulwahl stark beeinflussen. Daher haben sich unsere SchĂŒlerinnen und SchĂŒler gemeinsam mit ihren Lehrer*innen mit großer Vorfreude und hohem Einsatz fĂŒr diesen Tag vorbereitet. Ihnen war es wichtig die angehenden Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit ihren interaktiven AktivitĂ€ten zu begeistern und Neugier fĂŒr die einzelnen FĂ€cher zu erwecken.

Ich glaube, es ist ihnen auch gelungen.

Groß war die Freude ĂŒber den so zahlreichen Besuch, das Interesse und die anregenden GesprĂ€che, die wir fĂŒhren konnten.

Im Folgenden einige Blitzlichter der Veranstaltung: