BG|BRG Villach St.Martin | Volksschulinformationsabend 2023
post-template-default,single,single-post,postid-18256,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Volksschulinformationsabend 2023

Ein paar Gedanken zum Volksschulinformationsabend vom 12.01.2023

Ein solcher Informationstag in Präsenz ist sowohl für zukünftige Gymnasiast*innen, als auch für die Eltern wichtig. Einmal den neuen Raum auf sich wirken lassen und die Atmosphäre schnuppern; wie arbeiten Lehrer*innen und Schüler zusammen? Das sind entscheidende Eindrücke, die die Schulwahl stark beeinflussen. Daher haben sich unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrer*innen mit großer Vorfreude und hohem Einsatz für diesen Tag vorbereitet. Ihnen war es wichtig die angehenden Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit ihren interaktiven Aktivitäten zu begeistern und Neugier für die einzelnen Fächer zu erwecken.

Ich glaube, es ist ihnen auch gelungen.

Groß war die Freude über den so zahlreichen Besuch, das Interesse und die anregenden Gespräche, die wir führen konnten.

Im Folgenden einige Blitzlichter der Veranstaltung: