BG|BRG Villach St.Martin | Recycling Orchestra
post-template-default,single,single-post,postid-16421,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Recycling Orchestra

Im Rahmen des Jahresprojekts zum Thema Nachhaltigkeit musizierte die 1C Klasse mit selbstgebauten Instrumenten und adaptierten AlltagsgegenstĂ€nden im neu gegrĂŒndeten “St. Martin’s Recycling Orchestra“. Bereits in der Zeit des Corona Lockdowns hatten die SchĂŒler*innen mit Dosen, Schachteln, Kanistern und anderen Materialien experimentiert und hauptsĂ€chlich Perkussionsinstrumente hergestellt. Nach Beendigung des Schichtbetriebes wurde in den gemeinsamen Musikstunden in der Schule eine Rhythmusperformance einstudiert. Diese wurde im Juni in einer Musikstunde aufgenommen. Herzlichen Dank an Frau Professor Golser fĂŒr die UnterstĂŒtzung bei der Gestaltung der Instrumente und an Herrn Professor Lukasser fĂŒr die Mitarbeit bei der Aufnahme.