BG|BRG Villach St.Martin | PHILOSOPHIE-OLYMPIADE 2023 KÄRNTEN – 2.PLATZ FÜR MARIE SIEFERT (8A)
post-template-default,single,single-post,postid-18311,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

PHILOSOPHIE-OLYMPIADE 2023 KÄRNTEN – 2.PLATZ FÜR MARIE SIEFERT (8A)

Zum 18. Mal findet heuer der mehrstufige Essay-Wettbewerb aus Philosophie statt, an dem österreichweit 2344 Schülerinnen und Schüler mit besonderer Neigung zur Reflexion und Freude am Formulieren eigener philosophischer Gedanken teilnahmen.
Marie Siefert (8A) kam in die schulinterne Vorauswahl für den Landesbewerb.
Durch die Fokussierung auf ihr Thema, aber auch hohe Kohärenz der Arbeit sowie persuasive Argumentation und philosophisches Verständnis überzeugte Marie die Jury!
Damit qualifizierte sie sich für das Bundesfinale im Rahmen der Philosophie-Akademie, welche vom 16.-19.April im Bildungshaus St.Magdalena in Linz stattfinden wird.
Herzliche Gratulation!!