BG|BRG Villach St.Martin | My Magic Moment
post-template-default,single,single-post,postid-16355,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

My Magic Moment

My Magic Moment                                                                          Renate Wurm-Smole

Ein besonderes Schuljahr mit besonderen Momenten
 Um herauszufinden, welche Augenblicke das fĂŒr die SchĂŒler*innen der International Bilingual Classes waren, riefen wir den Foto-Wettbewerb „My Magic Moment“ ins Leben. Alle waren eingeladen, ein Bild von etwas Tollem, etwas Besonderem einzureichen, das sie wĂ€hrend des vergangenen Schuljahres gemacht, erlebt, ausprobiert, gelernt oder gefĂŒhlt hatten, was vielleicht noch nie zuvor der Fall war. Zum einen sollte mit diesem Projekt der Blick dafĂŒr geschĂ€rft werden, dass nicht alles schlecht war. Zum anderen wollten wir das GemeinschaftsgefĂŒhl unseres Schulzweiges stĂ€rken. Beides gelang.

183 Fotos wurden eingereicht, welche einander an KreativitĂ€t und Vielseitigkeit ĂŒberboten. Der Bogen der Themen spann sich von unterschiedlichen Sportarten, GemeinschaftsaktivitĂ€ten, AusflĂŒgen, Wanderungen, aber auch SonnenuntergĂ€ngen, Augenblicken der Muse bis hin zu vielen, vielen kleineren und grĂ¶ĂŸeren Haustieren. FĂŒr den einen waren entspannte Momente magisch, fĂŒr die andere adrenalingeladene. All diese individuellen ZugĂ€nge wurden dankenswerterweise von Fotograf Franz Laimböck in einer riesigen Gesamtkomposition zusammengefĂŒhrt, die nun in der Aula unserer Schule zu bewundern ist. Herr Laimböck erklĂ€rte sich bereit, die Leitung der Jury zu ĂŒbernehmen, die zur GĂ€nze aus externen Personen bestand. Er sponserte darĂŒber hinaus auch die VergrĂ¶ĂŸerungen aller prĂ€mierten Fotos, die im Rahmen einer Siegerehrung Ende Juni enthĂŒllt wurden. Wir bedanken uns sehr herzlich! Ein Dankeschön gilt auch den Stadtwerken Klagenfurt sowie dem BĂŒrgermeister der Stadt Villach, die uns so großzĂŒgig unterstĂŒtzten, dass wir allen Erstplatzierten Villach-Gutscheine im Wert von 100 Euro, den Zweit- und Drittplatzierten jeweils 70 bzw. 50 Euro ĂŒberreichen konnten. Hier sind die einzelnen PreistrĂ€ger*innen, die bei der PrĂ€mierung vor den Vorhang geholt wurden:

1. Valentina Schlese – The lion sleeps tonight

2. Noah Kreuzer (5B) – DreilĂ€ndereck
3. Leonie Fröhlich (5B) – Climbing

6. Klassen
1. Paul Kraker (6B) – Peace of mind (fishing)
2. Elisa Klein (6B) – Sunsets like these (6 people)
3. Kimi Pucher (6B) – Snowman

7. Klassen
1. Haolei Zhang (7A) – Starry night
2. Elias Pozewaunig (7A) – New horizons
3 Niklas Krendelsberger (7A) – Campfire

Neben einer Einzelwertung gab es auch Preise fĂŒr Klassen, in denen mehr als 20 Kinder mitgemacht hatten. So konnten sich die 2B, 3A, 3B und die 1B ĂŒber Spiel- und SportgerĂ€te wie Federball- oder Hockeysets sowie andere Outdoor-Spiele fĂŒr alle Teilnehmer*innen freuen. In der sensationellen 2B war dies fĂŒr sĂ€mtliche 30 Klassenkamerad*innen der Fall!

Kids, you are all magic!!