BG|BRG Villach St.Martin | Leichtathletik – Schul Olympics

Leichtathletik – Schul Olympics

Landesmeister bei den Leichtathletik –  Schul Olympics  der Oberstufe 2024
Gold und Bronze bei der Leichtathletik – Bezirksmeisterschaft

Die Leichtathletik – Landesmeisterschaft  für die Oberstufe fand am 27. Mai im Stadion Villach/Lind statt. Unsere Schule war mit einer Mädchenmannschaft vertreten:

Werner Sophie 5A, Fidebauer Carina 5A, Haimann Lea 5D, Liebhard Alissa 5D, Sinnegger Marie 5D, Vukićević Katarina 6B und Schmidt Tabea 5D als Mannschaftsführerin.

Jede Teilnehmerin absolvierte einen Vierkampf, bestehend aus: 100 m Sprint bzw. 800 m  Lauf, 4X100 m Staffel, Hoch- oder Weitsprung und Kugelstoß.

Unsere Mädchen haben vollen Einsatz gezeigt:

Beim Kugelstoß erreichte Vukićević Katarina mit 9,50 m die Tageshöchstweite. Liebhard Alissa war die Schnellste beim 800 m Lauf mit 2:39,41 min. Beim Hochsprung übersprang Sinnegger Marie die Höhe von 1,42 m und blieb beim 100 m Sprint unter 14 sec.

Mit diesen hervorragenden Leistungen holten die Mädchen für das BG/BRG St. Martin  den Landesmeistertitel! Sie werden Kärnten beim Bundesfinale vom 19. bis 21. Juni in Rif / Salzburg vertreten.

Auch bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft am 22. Mai waren unsere Schüler und Schülerinnen äußerst erfolgreich: Von den fünf Mannschaften unserer Schule gewannen drei Gold (Schüler und Schülerinnen der Altersklasse D, Schülerinnen der Altersklasse B), die Mädchen der Altersklasse C wurden dritte und die Burschen vierte.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Bezirkssiegerinnen in der Einzelwertung: Tiffner Amelie 2G, Vukićević Katarina 6B, auf die zweiten Plätze von Sinnegger Marie 5D,   Mushumbusi Noah und auf die dritten Ränge von Anusimba Prince 2H und Zontone Matteo 4B.

Herzliche Gratulation!