BG|BRG Villach St.Martin | Landesmeister bei den Leichtathletik – Schul Olympics der Oberstufe
post-template-default,single,single-post,postid-13467,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Landesmeister bei den Leichtathletik – Schul Olympics der Oberstufe

Die Leichtathletik – Landesmeisterschaft  für die Oberstufe fand am 24. Mai im Stadion Feldkirchen statt. Unsere Schule war mit zwei Mannschaften vertreten:

Brunner Anna-Maria 5B, Schönsleben Larissa 5B, Gaudilliere Viviane 7D, Blumenthal Louisa 6A, Grilz Angelique 5A, Müller Alina 6A.

Pfanzelt Paul 6D, Gerber Nathan 7C, Heinrich Federico 7B, Sidorenko Markus 7B, Smole Julian 7C, Wassertheurer Florian 5C.

Jeder Teilnehmer absolvierte einen Vierkampf, bestehend aus: 100 m Sprint bzw. 800 m  Lauf, 4X100 m Staffel, Hoch- oder Weitsprung und Kugelstoß.

Sowohl unsere Mädchen als auch die Burschen haben vollen Einsatz gezeigt:

Beim Weitsprung erreichten Blumenthal Louisa und Müller Alina die Tageshöchstweiten von 4,80 m bzw. 4,81 m. Grilz Angelique war die Schnellste beim 800 m Lauf mit 2:55,21 min. Beim Hochsprung übersprang Brunner Anna-Maria die Höhe von 1,40 m und Schönsleben Larissa blieb beim 100 m Sprint unter 14 sec.

Zwei Tagesbestleistungen konnten auch die Burschen für sich verbuchen: Smole Julian stieß die Kugel auf 11,54 m und Gerber Nathan schaffte beim Hochsprung 1,72 m.

Pfanzelt Paul brauchte für 100 m nur 12:19 sec.