BG|BRG Villach St.Martin | Hände voller Mehl und glückliche Gesichter am Bauernhof der Familie Körbler!
23644
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-23644,single-format-standard,wp-theme-bridgebridge,cookies-not-set,metaslider-plugin,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Hände voller Mehl und glückliche Gesichter am Bauernhof der Familie Körbler!

Hände voller Mehl und glückliche Gesichter am Bauernhof der Familie Körbler!

Heute haben wir, die Klasse 1D, den Unterricht direkt auf den Bauernhof der Familie Körbler in Judendorf verlegt, um die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem traditionellen Handwerk: Wir haben gelernt, wie man Teig richtig knetet und daraus eigenes Brot formt.

Neben dem Backen stand der direkte Kontakt zu den Tieren im Mittelpunkt. Wir durften die Tiere nicht nur streicheln, sondern haben auch viel Wissenswertes über ihre Haltung, die richtige Fütterung und die tägliche Verantwortung in der Tierpflege erfahren.

Zum Abschluss haben wir gemeinsam eine gesunde Jause aus regionalen Produkten zubereitet. Dieser tolle Vormittag hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie viel Arbeit und Fachwissen hinter unseren täglichen Lebensmitteln stecken.

 

Ein herzliches Dankeschön von der Klasse 1D und den Professorinnen Six und Klingbacher!