BG|BRG Villach St.Martin | GrĂŒn ins Grau!
post-template-default,single,single-post,postid-17859,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

GrĂŒn ins Grau!

Große Freude herrscht im Gymnasium St. Martin! Die GĂ€rtnerei Wastl aus Feistritz unterstĂŒtzt die Schule enorm dabei, klimafreundlich und umweltverschönernd zu agieren, und spendet ihr einen Metasequoia glyptostroboides, einen Urweltmammutbaum. Er gilt als lebendes Fossil und Ă€hnelt auch sonst der Schule: Er ist robust, langlebig, pflegeleicht und hat sehr elastisches Holz. Es mögen sich die folgenden Generationen an Manni, dem magischen Mammut, erfreuen, er kann ein Alter von 400 Jahren erreichen. Aufgrund der guten und individuellen Pflege durch die Schule – vor allem in den jungen Jahren – wird sich auch dieses zarte PflĂ€nzchen gut entwickeln und zu einem stolzen Baum heranwachsen. Vielen herzlichen Dank der GĂ€rtnerei Wastl fĂŒr ihren uneigennĂŒtzigen Einsatz!