BG|BRG Villach St.Martin | Bundesmeisterschaften Crosslauf
post-template-default,single,single-post,postid-18026,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Bundesmeisterschaften Crosslauf

Nachdem sich die MĂ€dchenmannschaft den Landesmeistertitel im Crosslauf geholt hatte, durfte das Team der MĂ€dchen zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg Rif reisen.

Die Bundesmeisterschaften fanden von 8.11.-10.11.22 in Salzburg Rif statt. Am Anreisetag erfolgten zunĂ€chst die Akkreditierung und ein spannender Vortrag von Thomas Geierspichler, dem Paralympicssieger ĂŒber 1500m und im Marathon.

Am nĂ€chsten Morgen bzw. Vormittag fand der eigentliche Höhepunkt statt – der Lauf! Die Konkurrenz war ĂŒberaus stark und unsere SchĂŒlerinnen durften sich mit den Besten aus ganz Österreich messen. Die SchĂŒlerinnen mussten eine Distanz ĂŒber 2200m zurĂŒcklegen. FĂŒr das BG/BRG Villach St. Martin starteten 5 SchĂŒlerinnen der 3. und 4. JahrgĂ€nge. Durch eine hervorragende Teamleistung könnten sich die MĂ€dchen den 6. Platz sichern.

Am Nachmittag konnten die SchĂŒlerinnen den Tag noch im Salzbergwerk in Bad DĂŒrrnberg / Hallein ausklingen lassen.

SchulsportwettkĂ€mpfe sind enorm wichtig fĂŒr die Jugend. Sie lernen Ehrgeiz und Fairness im Sport, schnuppern richtige WettkampfatmosphĂ€re, vernetzen sich mit anderen SportlerInnen, machen neue Erfahrungen abseits des Schulalltags und entwickeln Teamgeist.

Wir gratulieren zu ihrem Erfolg!

Hannah Sandrisser
Julia Falkensammer