BG|BRG Villach St.Martin | Auszeichnung für Haolei Zhang bei Kärnten fördert Talente
18610
post-template-default,single,single-post,postid-18610,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Auszeichnung für Haolei Zhang bei Kärnten fördert Talente

Auszeichnung für Haolei Zhang bei Kärnten fördert Talente

Haolei Zhang, Absolvent unserer Schule, wurde bei Kärnten fördert Talente für seine zahlreichen ausgezeichneten Leistungen im Bereich der Naturwissenschaften im Schuljahr 2021/22 mit dem 1. Platz in Kärnten ausgezeichnet.

Haolei errang bei der österreichischen Physikolympiade 2022 eine Silbermedaille (4. Platz). Bei der internationalen Physikolympiade im Juli 2022 wurde er mit einer Honourable Mention ausgezeichnet. Beim International Young Physicists‘ Tournament 2022 errang er mit dem österreichischen Nationalteam eine Bronzemedaille. Beim Känguru der Mathematik belegte er den 1. Platz in seiner Altersgruppe in Kärnten und beim internationalen Bolyai-Wettbewerb österreichweit den 8. Platz. Darüber hinaus belegte er mit seiner VWA zum Thema „Advantages of solid-state batteries over lithium-ion batteries and their commercialisation“ beim Dr. Hans Riegel-Fachpreis für Physik 2022 den ausgezeichneten 3. Platz.

 

Links:

https://www.lakeside-scitec.com/news/news/news-artikel/kaernten-foerdert-talente-2023#:~:text=Der%20erste%20Platz%20in%20K%C3%A4rnten,einem%20Preisgeld%20von%20%E2%82%AC%203000.

https://www.lakeside-scitec.com/fileadmin/user_upload/230203_PA_Kaernten_foerdert_Talente.pdf

 

Herzliche Gratulation!