BG|BRG Villach St.Martin | Großartige Erfolge beim 26. Villacher Fremdsprachenwettbewerb
post-template-default,single,single-post,postid-18557,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Großartige Erfolge beim 26. Villacher Fremdsprachenwettbewerb

Am 29. März 2023 fand im Bambergsaal der Fremdsprachenwettbewerb der Stadt Villach statt, an dem Kandidatinnen und Kandidaten der Villacher Gymnasien sowie der Berufsbildenden Höheren Schulen teilnahmen.

Die Schülerinnen Alejandra Liesinger (8D), Christina Peters (8D) für Englisch, Olivia Sereinig (6A) und Lilli Prein (7A) sowie Anna Kerschbaumer (7C) und Nika Perčić (7C) für Italienisch stellten sich der Herausforderung, kurze Werbespots in der jeweiligen Sprache zu analysieren und in siebenminütigen Interviews mit “Native Speakern“ darüber zu diskutieren.

Vor Publikum und Fachjury, die sich aus AHS- und BHS-Professorinnen zusammensetzte, zeigten unsere Schülerinnen in bravouröser Manier ihr sprachliches Können und ihre Redegewandtheit. Sie konnten unter anderem auch mit sehr gutem Auftreten punkten.

Die Übergabe der Preise und Urkunden erfolgte erstmals im Rahmen der Gala “La Boum“. Das Abendprogramm wurde von Live-Bands einiger teilnehmenden Schulen gestaltet, wie z. B. der Girlband „The FSGs“, der Oberstufenband des BG/BRG St. Martins sowie der Schulband des Peraugymnasiums. Tanzeinlagen der Berufsbildenden Höheren Schulen sorgten ebenfalls für Stimmung.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die unsere Schule würdevoll vertreten haben. Vor allem aber beglückwünschen wir die Gewinnerinnen herzlichst zum Erfolg!

FRANZÖSISCH

1. Platz: Olivia Sereinig (6A)

ITALIENISCH

1. Platz: Nika Perčić (7C)