BG|BRG Villach St.Martin | Flohmarkt der 1F
post-template-default,single,single-post,postid-3401,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Flohmarkt der 1F

Im vergangenen Schuljahr hat sich die damalige 1f-Klasse mit Klassenvorstand Prof. Mag. Karl Altmann zum Schulfest etwas Besonderes einfallen lassen: Die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler organisierten einen Flohmarkt. Die Klasse wurde dazu kurzerhand zu einem Marktplatz umfunktioniert. Und so fanden dort Dinge, die nicht mehr benötigt wurden, in Windeseile neue Besitzer. Der Erlös konnte sich sehen lassen. Ein Großteil davon – 200,-€ – wurde nun als Spende dem SOS Kinderdorf in Moosburg ĂŒberwiesen. Im Bild die spendenfreudigen SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der 2f, Klassensprecher Lenny Nuck und seine Stellvertreterin Magdalena Obersteiner prĂ€sentieren stolz den Scheck, und der Klassenvorstand.