BG|BRG Villach St.Martin | 2x GOLD bei den Schulolympics in Schwimmen
post-template-default,single,single-post,postid-17258,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

2x GOLD bei den Schulolympics in Schwimmen

Nach zwei Jahren coronabedingter Wettbewerbspause freuen sich Veranstalter und Schülerinnen, dass Schulwettkämpfe wieder abgehalten werden können.

Am Freitag, den 8. Mai 2022, fanden in der Kärnten Therme die Schulolympics in Schwimmen statt und das BG/BRG Villach St. Martin ging mit fünf Teams an den Start: drei Teams mit Mädchen aus den ersten Jahrgängen. Und je eine Mädchen- und Jungsmannschaft aus den 3./4. Jahrgängen.

Geschwommen wurden zwei Teambewerbe, eine Freistil- und eine Rettungsstaffel. Eine Schulmannschaft bestand aus bis zu10 Schülerinnen bzw. Schülern. Die Wertung erfolgte nach der Zeitsumme der beiden Staffeln.

Unsere Jüngsten haben sich sehr sportlich und topmotiviert gezeigt. Für die Medaillen-Plätze hat es heuer (noch 😉) nicht gereicht. Dafür konnten die Schülerinnen und Schüler der 7./8. Schulstufe durch eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung die Goldmedaillen in ihren Kategorien holen und sich somit für das Bundesfinale Mitte Mai qualifizieren.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den Teams und deren Betreuerinnen Stefanie Lindermuth und Melanie Passegger viel Erfolg für den kommenden Bewerb!