BG|BRG Villach St.Martin | 2C unter den Besten von fast 2000 Teilnehmern beim Wettbewerb für politische Bildung
20221
post-template-default,single,single-post,postid-20221,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Einen großen Erfolg konnte die 2C in diesem Jahr beim Schülerwettbewerb für politische Bildung erzielen. Aus dem gesamten deutschsprachigen Raum waren mehr als 1900 Teilnehmerklassen dabei – und die 2C vom BG BRG Villach St. Martin mit Projektbetreuer und Klassenvorstand Prof. Mag. Karl Altmann erzielte ex aequo mit weiteren den hervorragenden 20. Rang.

Die Aufgabe war, eine 7-minütige Fernseh-Nachrichtensendung im Stile von logo.de, eine vorbildhafte Kinder- und Jugendnachrichtensendung des ZDF, zu gestalten. Die wochenlange intensive Arbeit hat sich zweifellos gelohnt. Erstens haben die Schülerinnen und Schüler viel Neues aus dem Bereich Journalismus und seine digitale Umsetzung gelernt, zweitens wurde der 2C aber auch ein namhafter Geldbetrag als Gewinnerprämie übermittelt. Alle Beteiligten freuen sich sehr und sind stolz auf das Geleistete!