BG|BRG Villach St.Martin | Unsere Schule hat ein Hochbeet
2522
post-template-default,single,single-post,postid-2522,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Unsere Schule hat ein Hochbeet

Unsere Schule hat ein Hochbeet

Am 22.4.2015 haben wir in der Biologie-Laborstunde mit Frau Prof. Kruschitz und Herrn Prof. Campbell ein Hochbeet aufgebaut und anschließend mit Gemüse und Früchten bepflanzt. Nachdem wir bei unseren Schulwarten diverse Materialien wie Werkzeug, Schaufeln, Rechen und Schubtruhe organisiert hatten, begannen wir mit der Arbeit. Während die erste Gruppe das Hochbeet zusammenschraubte, zerkleinerte die andere Gruppe Äste, um damit die unterste Schicht des Beetes zu füllen.

Anschließend füllten wir das Hochbeet mit Gemüseerde, welche uns die Gärtnerei Mölzer zur Schule transportierte. Wir möchten uns für die Lieferung der Gemüseerde bei Herrn Mölzer recht herzlich bedanken! Im Beet wurden Erdbeeren, Knoblauch, Kresse, Kohlrabi, Jungzwiebel, Karotten, Radieschen und Salat in Mischkultur angepflanzt. Wir haben gemeinsam einen Gießplan erstellt und hoffen nun auf eine gute Ernte 🙂 !

3BR (Mara R., Mara M., Noah, Jakob, Karl, Manuel, Sebastian, Savitri, Alia, Lukas, Lorenzo, Larissa, Thomas, Rami, James, Ezekiel und unser freiwilliger Helfer Marco aus der 3BG 🙂)