BG|BRG Villach St.Martin | Unsere Schule hat ein Hochbeet
post-template-default,single,single-post,postid-2522,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Unsere Schule hat ein Hochbeet

[:de]

Am 22.4.2015 haben wir in der Biologie-Laborstunde mit Frau Prof. Kruschitz und Herrn Prof. Campbell ein Hochbeet aufgebaut und anschließend mit GemĂŒse und FrĂŒchten bepflanzt. Nachdem wir bei unseren Schulwarten diverse Materialien wie Werkzeug, Schaufeln, Rechen und Schubtruhe organisiert hatten, begannen wir mit der Arbeit. WĂ€hrend die erste Gruppe das Hochbeet zusammenschraubte, zerkleinerte die andere Gruppe Äste, um damit die unterste Schicht des Beetes zu fĂŒllen.

Anschließend fĂŒllten wir das Hochbeet mit GemĂŒseerde, welche uns die GĂ€rtnerei Mölzer zur Schule transportierte. Wir möchten uns fĂŒr die Lieferung der GemĂŒseerde bei Herrn Mölzer recht herzlich bedanken! Im Beet wurden Erdbeeren, Knoblauch, Kresse, Kohlrabi, Jungzwiebel, Karotten, Radieschen und Salat in Mischkultur angepflanzt. Wir haben gemeinsam einen Gießplan erstellt und hoffen nun auf eine gute Ernte 🙂 !

3BR (Mara R., Mara M., Noah, Jakob, Karl, Manuel, Sebastian, Savitri, Alia, Lukas, Lorenzo, Larissa, Thomas, Rami, James, Ezekiel und unser freiwilliger Helfer Marco aus der 3BG 🙂)

[:]