BG|BRG Villach St.Martin | Alpe-Adria Wettbewerb 2013 in Nova Gorica/SlowenienAlpe-Adria Wettbewerb 2013 in Nova Gorica/Slowenien
post-template-default,single,single-post,postid-2131,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Am 14. und 15. MĂ€rz fand der 19. Alpe Adria Wettbewerb statt, an dem SchĂŒlerinnen & SchĂŒler aus Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien und RumĂ€nien ihr Können in verschiedenen Kategorien unter Beweis stellten. Gastgeber war in diesem Jahr die Partnerschule Gimnazija Nova Gorica.

Sowohl in naturwissenschaftlichen Bereichen wie Biologie, Chemie, Mathematik und Physik, als auch in Fußball, Volleyball, Athletik und in Musik, Fotographie, Grafik und Schach maßen sich die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler aus den verschiedenen Schulen zwei Tage lang im freundschaftlichen Wettkampf – eine internationale Veranstaltung, an der unsere SchĂŒlerinnen und SchĂŒler mit Freude teilnehmen.  Einerseits um unsere Schule tatkrĂ€ftig zu vertreten und anderseits um neue Freundschaften ĂŒber die Grenzen hinaus zu schließen.  Vor allem einige SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der 8. Klassen, die bereits mehrmals am Wettbewerb teilgenommen haben, waren in diesem Jahr mit Wehmut dabei, da es fĂŒr sie die letzte Teilnahme am Alpe Adria Wettbewerb vor ihrem Schulabschluss bedeutete.

Im Namen der Direktion, der betreuenden Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schulgemeinschaft dĂŒrfen wir zu hervorragenden Leistungen gratulieren:

1. Platz beim Physik-Bewerb: Oliver Edtmair

2. Platz beim Biologie-Bewerb: Max Gantz