BG|BRG Villach St.Martin | Berufsorientierung Graz 4b
5832
page-template-default,page,page-id-5832,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Berufsorientierung Graz 4b

Eine Berufsorientierung der anderen Art hat sich die 4b-Klasse bereits im Vorjahr bei einem Kreativwettbewerb von Lam-RESEARCH mit dem Thema „Language meets science“ erarbeitet und verdient. Felix Staudegger von Lam-RESEARCH hatte seine persönliche und berufliche Verbindung zur Technischen Universität Graz spielen lassen und eine tolle Vortragsreihe der Institute Regelungstechnik und Maschinenbau organisiert. Medizinisch wurde es auf der Karl-Franzens-Universität. Am anatomischen Institut wurden die SchülerInnen in den Seziersaal bzw. ins Studierlokal geführt, wo es um Präparations- und Seziermethoden ging. Eine Stadt- und Universitätsführung rundeten das Programm in Graz ab, bevor alle nach Riegersburg zur Schokoladenmanufaktur Zotter fuhren, wo es neben einer Verkostung um die Herstellung und Vermarktung von Schokolade ging.

Begleitlehrer: Kenzian, Vogler, 31.3.-1.4.2016