BG|BRG Villach St.Martin | DELF 2016 SchĂŒlermeinungen
page-template-default,page,page-id-5659,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

DELF 2016 SchĂŒlermeinungen

“Ich finde es gut, dass unsere Schule auch das DELF A1 anbietet, da es einfach sehr motiviert, Französisch noch besser zu lernen. (Marvin, 4.A)”

“Der schriftliche Teil war relativ leicht und der mĂŒndliche Teil war eine wirklich tolle Erfahrung – die PrĂŒferInnen waren sehr nett und freundlich. Ich war sehr nervös, aber schon zu Beginn des GesprĂ€chs ist die NervositĂ€t verschwunden. Ich bin total begeistert und möchte auch unbedingt A2 oder B1 machen! (Anonym)”

“Ich bin nicht so gut in Französisch, aber A1 war sogar fĂŒr mich nicht so schwierig. (Anonym)”

“Meine PrĂŒferin war total freundlich und hat klar und deutlich mit mir gesprochen. (Anonym)”

“Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass ich nĂ€chstes Jahr wieder teilnehmen darf. (Christina, 4.A)”

“Ich warte gespannt auf die Testergebnisse und freue mich schon auf die nĂ€chste DELF PrĂŒfung. (Anonym)”

“Am Anfang war ich etwas nervös, das verflog aber gleich zu Beginn der PrĂŒfung. Zum GlĂŒck hatte ich eine sehr nette PrĂŒferin (IrĂšne), die mir immer half, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Wir hatten auch ĂŒberhaupt keinen Zeitdruck. Ich hatte mir alles schwerer vorgestellt. Ich kann nur allen empfehlen, DELF A1 zu machen. (Lorenz, 4.A)”

“DELF ist definitiv das Geld wert und eine Erfahrung fĂŒr Cambridge oder die Matura. (Martin, 4.A)”

“DELF B1: Das Warten auf die PrĂŒfung war schlimmer als die PrĂŒfung selbst. Da meine Klasse so aufgeregt war, beteten wir das französische >Vater unser< und das >Glaubensbekenntnis<. Als wir dann zu den PrĂŒfungen aufgerufen wurden, verflog die Aufregung und verwandelte sich in Vorfreude. Alles in allem war DELF eine interessante Erfahrung. (Anonym)”

Alexandra Meissner
(01.04.2016)