BG|BRG St.Martin Abendschule | Aufnahme
page-template-default,page,page-id-38,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Aufnahme

• Erfüllung der gesetzlichen Schulpflicht
  • Mindestalter: 17 Jahre (das 17. Lebensjahr muss im Kalenderjahr der Aufnahme vollendet werden)

Ablauf der Aufnahme

• Im Normalfall findet die Aufnahme in das erste Semester statt.
  • Eine Aufnahmeprüfung ist nicht notwendig.
  • Wer über mehr Vorkenntnisse verfügt, kann mit einer Einstufung in ein höheres Semester einsteigen.
  • Der Eintritt in ein höheres Semester ist möglich, wenn jemand Klassen der Oberstufe einer AHS/BHS besucht hat.
  • Die Einstufung in ein höheres Semester wird von der Direktion bzw. der Studienkoordination vorgenommen.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Reisepass oder Personalausweis
  • Zeugnis 8. Schulstufe (für 1. Semester)
  • alle Zeugnisse der Oberstufe (für höhere Semester)

Studium

• Das Studium dauert in der Regel acht Semester, kann aber durch Einstieg in ein höheres Semester verkürzt werden.
  • Das Semester beginnt jeweils im September und Februar (nur Einstieg in höhere Semester).