Elternverein BG|BRG St.Martin | Zuschüsse
page-template-default,page,page-id-14,page-child,parent-pageid-10,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Zuschüsse

Individuelle Zuschüsse

Einzelnen Schülern können für kostenintensive Schulveranstaltungen wie Schulschikurse, Sprachwochen etc. Zuschüsse gewährt werden.

Nachdem der EV die finanzielle Situation der Familie nicht prüfen kann, gibt es hier folgende Richtlinien:

Ansuchen können von den Eltern/Erziehungsberechtigten an den Landesschulrat  gestellt werden. Formulare dafür erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Wird vom Land eine Beihilfe gewährt, kann Sie der EV mit einem Zuschuss in der gleichen Höhe unterstützen.

Formular für individuelle Zuschüsse herunterladen

Das Formular kann mit einem PDF-Reader im Computer augefüllt werden. Bitte schicken Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular per Email an den Elternverein!

Schulprojekte

Weiters werden auch laufend Schulprojekte durch den EV finanzell unterstützt. Beispielhaft seien hier: die Bühnenspielgruppe, die Chöre, das Mediationsteam, Sportwettkämpfe, schulübergreifende Kooperationen wie z.b. Lateinolympiade, der Alpe-Adria-Wettbewerb ect.

Formular für Förderung von Schulprojekten herunterladen