Elternverein BG|BRG St.Martin | Schulhofgestaltung
page-template-default,page,page-id-18131,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Schulhofgestaltung

Am 6.10.2017 trafen sich viele helfende Hände um den Schulhof mit mehreren Büschen und Blütenstauden zu verschönern. Hier wird in naher Zukunft ein angenehmer und erholsamer Rückzugsbereich entstehen.

Besonders erfreute die rege Teilnahme vieler Schüler welche mit großem Eifer die Erd- und Pflanzarbeiten übernahmen.  Zur Stärkung gab es Kuchen, Wurtssemmeln und Getränke.

Die Neubepflanzung war ein Teil eines länger laufenden Projektes zur Umgestaltung des Schulhofes. Bereits vor einigen Monaten wurden dazu moderne wetterfeste Sitzgelegenheiten beschafft. Wie man immer wieder sehen kann werden diese von den Schülern mit großer Freude angenommen. Um in den Sommermonaten für Abkühlung zu sorgen wurde bereits im Vorjahr durch eine lokale Baumschule ein großer schattenspendender Baum gepflanzt.

Ermöglicht wurden diese Anschaffungen durch Mittel des Elternvereins.