IBCA - DE | Seite des IBCA
10
home,page-template-default,page,page-id-10,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Home

Gl√ľckliche selbstbewusste Sch√ľlerInnen, die bereit sind, die Welt zu erkunden, um ihr Potenzial voll zu entfalten.

 

Vision:¬† Unser Ziel ist es, selbstbewusste, widerstandsf√§hige und kompetente AbsolventInnen auszubilden; Personen, die aufgrund eines weit gefassten internationalen Verst√§ndnisses √ľber die Grenzen hinausgehende Bestrebungen haben. Wir arbeiten darauf hin, dass unsere Sch√ľlerInnen ihr bestm√∂gliches Potential aussch√∂pfen k√∂nnen und ihre pers√∂nlichen und beruflichen Ziele sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene erreichen.

 

das Leitbild

Mission:¬† Hauptziel des International Bilingual Classes Programms ist es, zu gew√§hrleisten, dass unsere Sch√ľlerInnen von Englisch als Unterrichts- und Kommunikationssprache in der Mehrheit ihrer F√§cher profitieren, und zwar mit der Unterst√ľtzung eines professionellen Teams englischer MuttersprachlerInnen. Unser internationales Team setzt sich aus Native Speaker aus verschiedenen englischsprachigen L√§ndern zusammen, haupts√§chlich aus Gro√übritannien, Kanada und den USA. Unser Team-Teaching Lehransatz, der eine Zusammenarbeit zwischen √∂sterreichischen LehrerInnen und Native Speaker mit Universit√§tsabschl√ľssen in Geistes- oder Naturwissenschaften vorsieht,

 

  • erm√∂glicht es den Sch√ľlerInnen, nicht nur ein tieferes Verst√§ndnis f√ľr die Sprache zu entwickeln, sondern sich auch mit den Kulturen und Lebensstilen der englischsprachigen L√§nder vertraut zu machen.
  • bietet auch M√∂glichkeiten international anerkannte Pr√ľfungen (Cambridge Certificate) abzulegen https://www.cambridgeenglish.org/
  • bereitet Sch√ľlerInnen darauf vor, an √∂sterreichischen und internationalen Schulen und Universit√§ten zu studieren.

 

Bedarf:¬† Als st√§rkende Motivationsquelle leben wir mit unseren Sch√ľlern die folgenden Werte in unseren Handlungen, Entscheidungen, Begegnungen und Gespr√§chen – nach innen und aussen:

 

  • Erf√ľllung
  • Wertsch√§tzung
  • Voraussicht

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass viele unserer AbsolventInnen an international anerkannten Institutionen studieren und ihre persönlichen Ziele in den verschiedensten Umfeldern erreichen. Hier geht es zu den Absolventen >>>

 

‚ÄěR√ľckblickend war es f√ľr mich sicherlich die beste Entscheidung, diesen Schultyp gew√§hlt zu haben und ich kann jedem zuk√ľnftigen Sch√ľler nur ans Herz legen den bilingualen Zweig zu w√§hlen. Die Offenheit, die Neugierde und Lust Fremdes kennen zu lernen bleiben einem ein Leben lang.‚Äú

Hannah Mayer (Maturajahrgang 2012)

 

“I can recommend this program wholeheartedly, not only because of the solid education I have received, but also for all the fun moments we had throughout the years.“
Michael Heider (Graduation year 2008)

Sch√ľlerInnen der 2A und 2B arbeiteten dieses Jahr mit Frau Hudelist ¬†in „Fun with English“ an der Produktion von kurzen Lernvideos auf Englisch. Sie lernten ihre Storyline zu entwickeln, sich Requisiten auszusuchen und ein kleines Drehbuch zu schreiben, bevor sie in die Videoproduktion √ľbergingen. Es hat allen sehr viel Spass gemacht! Hier sind zwei Beispielsvideos:

VORSTAND TEAM

Dr.-Ing. Frank Prämaßing
Obmann

IBCA

Details

Sonja Guldenbrein-Sereinig
Kassiererin IBCA

Details

Dr. Susanne Macalka
Schriftf√ľhrerin
IBCA

Details

Mag.a. Linda Domini
Rechnungspr√ľferin
IBCA

Details

Erwin Hudelist, M.A.
Stellvertretender Obmann IBCA

Details

MartinHofer

Martin Hofer
Kassier Stellvertreter IBCA

Details

Mag.a. Doris Santner B.A
Stellvertretende Schriftf√ľhrerin IBCA

Details

Alexandra Schaupp
Rechnungspr√ľferin
IBCA

Details