IBC - International Bilingual Classes DE | CAMBRIDGE ZERTIFIKATSVERLEIHUNG im BG/BRG ST. MARTIN
post-template-default,single,single-post,postid-18640,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

CAMBRIDGE ZERTIFIKATSVERLEIHUNG im BG/BRG ST. MARTIN

Erneut haben Schülerinnen und Schüler vom BG/BRG Villach St. Martin das renommierte Cambridge Advanced Zertifikat sowie das Cambridge First Zertifikat erhalten.

Die Verleihung der Cambridge Advanced/First Zertifikate wurde heuer aufgrund der Covid-19 Einschränkungen in der Schule abgehalten und nicht wie üblich im WIFI Klagenfurt. Das Cambridge First Zertifikat (FCE) entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Das Zertifikat in Advanced English (CAE) entspricht der Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und liegt damit über dem Niveau der Österreichischen Reifeprüfung aus Englisch. Durch das Bestehen dieser Prüfungen zeigen unsere Absolventinnen und Absolventen, dass sie ein hohes Niveau an Englischkenntnissen erreicht haben, angemessen für weiterführende akademische und professionelle Ambitionen.

Dieses Jahr haben bei dieser Verleihung 43 Schülerinnen und Schüler Cambridge Zertifikate erhalten. 31 davon waren aus den bilingualen Klassen 8A und 8B und weitere 12 von ihnen waren aus den Klassen 8C und 8D. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung war seitens des IBCA auch der Vereinsobmann Frank Prämaßing, welcher den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zusätzlich zu seinen Gratulationen kleine Geschenke überbrachte.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihre Zertifikate bekommen:

8A: Bauernfried Julia, Bizjak Lisa, Blumenthal Louisa, Dorfer Elena V., Gerkmann Cedric Lysander, Hafner Nina, Lackner Laetitia, Majetic Elena Andjelina Maria, Minarik Lara, Müller Alina, Petutschnig Leah, Schachner Maximilian Lukas, Steiner Laura, Steiner Simone, and Trattnig Luisa Marie

8B:  Barzauner Aylin Sophie, Berger Marita Atalia, Binder Donat L, Frühwirth Alina Milana, Frühwirth Lenard Wolfgang, Gfreiner Simon Michael, Greschonig Marco Norbert, Joensuu Miro, Klampferer Melanie, Moritsch Felix, Pregelj Lara, Pribernig Paul, Pucher Emilia-Marie, Walia Rohan, Lee Julia Keonyoung and Mössler Andrea Christina

8C:  Hudelist Luca Andrea, Linder Victoria B, Marcher Elisabeth, Minoggio Matteo, Ritsch Thomas, Tscharnuter Julia Selina and Tschemernjak Johann

8D:  Faller Max, Kalin Selina, Kappel Jorrit Maximiliaan, Kazianka Laura and Wernitznig Marie

Sorry, the comment form is closed at this time.