BG|BRG Villach St.Martin | Jake Hertzog Project
page-template-default,page,page-id-1660,page-child,parent-pageid-1657,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Der Absolventenverband unserer Schule gratuliert den erfolgreichen Absolventen ganz herzlich.

Studenten des berĂŒhmten Berklee College of Music/Boston

An diesem Abend haben sich der Gitarrist Jake Hertzog (21), Zach Mangan (Schlagzeug, 22),Felician Honsig-Erlenburg (Saxophone, Flöte, Bassklarinette, 21) und Holger Scheidt (Kontrabass, E-Bass, 27) mit dem Jake Hertzog Project in der Parklounge des Parkhotels Villach angekĂŒndigt.
Die vier jungen Musiker haben sich 2004 in Boston, in den USA, am berĂŒhmten Berklee College of Music getroffen und touren Anfang MĂ€rz sieben Tage lang durch Österreich und Deutschland.
Jake Hertzog wurde im Sommer auf dem Jazz Festival in Montreux in der Schweiz zum Grand Prize Winner der International Jazz Guitar Competition erklÀrt.
Zach Mangan ist, wie alle vier, Stipendiat am obengenannten Berklee College of Music, und gehört zu den SchĂŒlern von Teri Lynn Carrington (Schlagzeugerin fĂŒr Herbie Hancock, Wayne Shorter
).
Felician Honsig-Erlenburg gewann den Charlie Parker Award 2006, den Landesförderpreis fĂŒr Musik in KĂ€rnten und gehört zu den talentiertesten Saxophonisten Österreichs.
Holger Scheidt macht das Quartett mit seiner Erfahrung komplett, die Liste seiner Meister und Kollegen ist so lang, wie er selbst: Joe Lovano, Dave Liebman, Billy Drews, George Garzone, Kenny Werner, Louis Petrucciani, Bob Kaufman, Greg Hopkins, Gilbert Fortuny, Michel Reis

Das Jake Hertzog Project gibt Ihnen die Gelegenheit diese vier außergewöhnlichen Nachwuchstalente in gemeinsamer Aktion zu sehen. Zu Hören gibt es vor allem Musik aus der Feder Jake Hertzog’s, die sowohl von einem Wayne Shorter oder spĂ€terem Miles Davis, als auch von ECM-Style Fusion und Jazzrockmusik im Stile von Pat Metheny oder Chick Corea beeinflusst ist.
Das Konzert wird von „Drauklang“ organisiert, ebenfalls Absolventen unserer Schule.

MĂ€rz 2007